WA, Raymond bis zum Ende unserer Weltreise

Da die Schulferien in den USA nun vorbei sind, lockt uns noch einmal der Mt. Rainier NP mit seinen schönen Trails vom Sunrise Visitor Center. Es wird jedoch immer dunkler und zum Mittag müssen wir bereits mit Licht fahren, die Luft beißt in Augen, Nase und Hals. Da hilft nur noch ein U-turn und auf dem Hwy 12 ab an die Küste. Dann doch lieber Seenebel und frische Luft als diesen Gestank. Nach drei Stunden sind wir in Raymond

und in South Bend bekommen wir wieder Mal das letzte Zimmer.     

Auch hier ist die Luft noch leicht rauchgeschwängert und abends ist der Himmel schwarz-rot gefärbt.


Die sechs Kilometer lange Brücke nach Astoria über die gewaltige Mündung des Columbia River verleitet uns zu einem Abstecher nach Oregon. Und diese Brücke müssen auch die Ozeanriesen auf ihrem Weg von und nach Portland passieren.

In Long Beach ist Drachenfest, wenn das kein Grund zum Verweilen ist! Schon wieder so ein gigantischer Strand und nur zum Drachen fliegen lassen, mit dem Auto lang brausen oder Hunde bespaßen.

Westport sollte nur ein kleiner Abstecher zum Zeitvertreib sein. Es riecht wie am alten Strom in Warnemünde und wirkt irgendwie heimisch, natürlich in XXL. Spontan beschließen wir in einem Hafenblick-Bungalow mit Jacuzzi zu bleiben.
Auf dem Fisherman's Boardwalk kann man bis zur Hafeneinfahrt schlendern und den ein- und ausfahrenden Booten zuwinken.

Ob diese Möwe wohl einen über den Durst getrunken hat?

Vor unserem Bungalow tummeln sich drei Seelöwen und zwei Seehunde. Hier werden wir für sämtliche erlittene Unbill entschädigt und wir würden gern noch länger bleiben, der Flieger wartet jedoch nicht, LEIDER!

Und der Sonnenuntergang zeugt noch immer von viel Interessantem in der Luft.

Im Nordwesten der USA ist das Netz der DQ´s mit dem herrlichen Eis ziemlich dicht.
Natürlich gibt es hier in einem Milchgeschäft auch Fritten, Quesadillas, Zwiebelringe und selbstverständlich Burger.
Unsere Reisezeit ist leider schon wieder um und so gibt es zum Abschied das letzte Eis mit Schokohaube. 

In Aberdeen erleben wir noch den großen Brückenzug, erinnert ein wenig an den Brückenzug auf dem alten Rügendamm. Dann brausen wir weiter zur Travel Lodge nach Sea Tec in die Nähe des Flughafens. Die Temperaturen sind wieder auf über 30°C gestiegen und in unserem Motel-Zimmer ist es sehr stickig. Also lassen wir nachts die Tür offen. Gegen 2:30 Uhr stehen zwei schwer bewaffnete Polizisten an unserem Bett und leuchten uns mit ihren fiesen Taschenlampen ins Gesicht, wieso Frischluft? Schließlich gibt es in jedem Zimmer die dröhnende Aircondition.
Das Abenteuer ist dennoch nicht vorbei, wir wollen schließlich noch nach Hause. In Seattle starten wir mit 20 Minuten Verspätung, aber in Chicago ist kein Flieger für uns bereit. Nach zwei Stunden warten, endlich Entwarnung, wir kommen doch nach London und schaffen es dort trotz des Terminalwechsels ganz knapp zum Flieger nach Hamburg, nur unser Gepäck nicht.
In Hamburg verpassen wir den Regio um fünf Minuten und weil Reparaturen am Gleis stattfinden baut sich die Verspätung weiter auf, der Anschlußzug in Schwerin ist ebenfalls fort. Aber es läßt sich nicht verhindern, gegen 19:30 Uhr sind wir zu Hause und werden bereits von Erik erwartet. Am nächsten Tag trifft auch der Koffer ein. Die Heimat hat uns wieder!

Menu-off-canvas