Ein Traum wird wahr

Nach Jahren der Arbeit und Kinderaufzucht können wir unseren Traum Wirklichkeit werden lassen: eine Weltreise.
Viele erfüllen sich diesen Wunsch während oder direkt nach der Ausbildung. Wir entschieden uns jedoch früh für eine Schar von Kindern und hatten somit keine Zeit und erst Recht kein Geld für derartige Unternehmungen.
Nun sind die Kinder erwachsen und wir sind noch fit genug, unsere Pläne in die Tat umzusetzen.

In diesen Berichten geben wir unsere ganz persönlichen Eindrücke wieder ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Wir starten im September 2014 in Hamburg, nach einigen Wochen USA geht es in die Südsee, Neuseeland, Australien und Singapur. Nach 7,5 Monaten landen wir wieder in Hamburg. Zwei Monaten Pause und es geht auf zum 2. Teil nach Alaska und den Norden der USA. Auf dieser Karte ist der Verlauf zu sehen. Weiteres gibt es auch in den Fotobüchern Weltreise.

  weiter zum Bericht