UT, Bryce Canyon

Der Bryce Canyon ist kein Canyon sondern ein Amphietheater und einer der bekanntesten Nationalparks der USA. Auf der ständig ansteigenden 18 Meilen langen Panoramastraße fährt ein kostenloser Shuttlebus.
Die Natural Bridge ist auf jeden Fall eins der beliebtesten Ziele aller Bryce-Touris.

08-bryce_13.jpg

Wir stoppen nur kurz am Black Burch Canyon,

fahren bis zum Ende der Straße am Rainbow Ponit

und laufen den Bristlecone Loop Trail.
Auf dem Parkplatz wartet eine Kolonne alter Fords auf uns.


Noch interessanter ist etwas viel älteres, ein Mountain Short Horned Lizard.

08-bryce_04.jpg

 Wir stellen unser Auto ab und wandern vom Rim Trail zum Queens Garden Trail tief in das Amphitheater hinein.

08-bryce_05.jpg

Für die richtig schönen Ausblicke haben wir uns dann eine Wanderung von ca. 3h gesucht. Das ist absolut lohnenswert.
Man steigt von der immer am oberen Rand entlangführenden Panoramestraße in den Canyon hinab. Dabei bekommt man erst so richtig einen Eindruck von diesem riesigen, märchenhaften Amphitheater.

08-bryce_07.jpg

08-bryce_57.jpg

08-bryce_09.jpg

08-bryce_10.jpg

Beim Aufstieg am Navajo Loop

08-bryce_11.jpg

werfen wir noch einen Blick auf Thor's Hammer, wohl der bekannteste aller hoodoos.

08-bryce_08.jpg

Am Inspiration Point steigen wir in den Shuttlebus und erreichen unser Auto direkt zur golden hour.

08-bryce_94.jpg

Für den Sonnenuntergang suchten wir uns dann einen Aussichtspunkt für besondere Eingebungen.
Und die ständigen Bewohner des Canyons sind bereits beim Abendbrot.

08-bryce_95.jpg

Menu-off-canvas