Probefahrt

In Vorbereitung der geplanten Tour und zum Kolonne fahren zu üben, unternehmen wir am 10.Juni 2012 eine gemeinsame Ausfahrt. Trotz der verregneten Woche spielt das Wetter an diesem Sonntag gut mit.

Seit einiger Zeit kann man im Harley Geschäft in Rostock Maschinen sogar ausleihen.

So haben Gerhard und Dieter schon fast Original-Feeling!

Um den Greifswaldern das frühe Aufstehen und ein Paar Kilometer zu ersparen, treffen wir uns um 10:30 Uhr auf dem Rathausplatz in Marlow.

Am Start sind: 1 x SUZUKI, 1 x YAMAHA, 2 x HONDA und 2 x Harley-Davidson.

Beim Stopp am Schloß Schlemmin werden dann Portraits von den Maschinen und ihren Fahren geschossen.

Andre mit seiner 'Trude'. Das 'no Fahrrad-Schild' auf dem Helm ist Lebenseinstellung - kein Wunder bei der Maschine!

YAMAHA-Dieter hat seinen Parkplatz fest hinten angebaut.

 

 

Bei HONDA-Ulli haben die Fliegen keine Chance zwischen die Zähne zu kommen.

Gerhard hofft, das die Schilde an der Harley so schützen wie früher bei den Rittern.

 

Nur der Koffer an Mickys HONDA verhindert ein abheben.

... ich bin dann schon mal los ...

Dorina kann auch "virtuell" fahren.

Fritzi fährt 'ne Harley mit geschlossenen Augen!


Dann noch ein Stopp in Franzburg ohne Franzbranntwein und ohne Franzburger Kranz - nicht einmal der Erbseneintopf recht für alle.

Dafür bauen wir uns vor historischen Hintergrund, dem Wirtschaftsflügel des ehemaligen Schlosses aus dem 16. Jhdt., auf.

Doch vorher müssen wir durch das enge Tor.

Beim letzten Stopp in Barth gibt es endlich Eis!

Beim Abschluß-Grillen erwischt uns dann doch noch ein Schauer - aber das Improvisieren liegt uns gelernten DDR-Bürgern ja im Blut.

Menu-off-canvas