F, Agen

Agen ist eine Stadt in der französischen Region Aquitanien.
Viele kleine enge Gassen laden zum Spazierengehen ein, Autofahren macht dort kein Vergnügen.

Wunderschöne, alte Gebäude gibt es überall.

Weil es ganz schön heiß ist, lassen wir ab und zu eine kalte 'Besprühung' über uns ergehen, die es an an vielen Stellen in der City gibt.

Wunderschön sind die vielen "Blumenampeln". Wie die gegossen werden, wissen wir jedoch nicht.
Und Stricken ist wieder modern. Weil es aber dort warm ist und die Menschen keine Pullover brauchen, werden viele andere Gegenstände bestrickt.

Durch Agen führt der Pilgepfad nach Santiago de Compostela. Das Denkmal ehrt die Pilger.

Eine Sehenswürdigkeit ist auch diese Brücke von ca. 1840, die den Canal de Garonne über die Garonne führt. Über diese Brücke schippern wir am nächsten Tag.

Menu-off-canvas