UT, Burr Trail

Unseren SUV wollen wir ein wenig fordern und wählen die Pleasant Creek Road

und die S Draw Road, die vorwiegend im Flußbett zu fahren sind.

04_capitol-reef_070.jpg

Manchmal muß der Pleasant Creek sogar gequert werden.

04_capitol-reef_073.jpg

Nach knapp einer Stunde sind drei Meilen geschafft, aber zehn Meilen liegen noch vor uns. Da wir doch lieber im Motel als in der Wildnis übernachten wollen, geben wir an dieser Stelle

04_capitol-reef_085.jpg

dann doch auf und kehren um.
Endlich wieder am Scenic Drive erholen wir uns von den anstrengenden sechs Meilen mit einer kurzen Verschnaufspause am 'Egyptian Temple'

04_capitol-reef_093.jpg

und dem 'Golden Throne'.

Uns begeistern auch immer die kleinen Bewohner des National Parks wie Streifenhörnchen,

Schienen Echse

oder auch dieser schöne Schmetterling.

Plötzlich fängt es an zu gießen und die Berge weinen mit.

Auch die Anasazi-Indianer lebten vor ca. 1.000 Jahren im Fremont Cayon und hinterließen ihre Graffitis.

04_capitol-reef_096.jpg

Menu-off-canvas