F, Gorge du Tarne

Auf der Fahrt in Frankreichs Süden stoppen wir kurz in Millau, im Gorges du Tarn, in Narbonne und Negra.
Für die erste Übernachtung finden wir in Le Puy en Velay das beeindruckende Hotel Regina.

Le Puy en Velay ist ein wunderschöner Wallfahrtsort, einer der Ausgangspunkte zum Jakobsweg nach Santiago de Compostela

bruecke.jpg

Weithin sichtbar ist die 16 Meter hohe Statue der Notre Dame aus dem Jahre 1860 auf dem Rocher Corneille

Eigentlich soll es Frühlingsurlaub werden. Aber am nächsten Morgen überrascht uns erst einmal Frost und Schnee

Weiter geht die Fahrt durch den Gorges du Tarn, einem der größten Naturwunder Frankreichs.

Auch Parkplätze sind hier rar.

Sehr spektakulär, der Wasserfall mitten im Dorf.

Die Dörfer, die man nur über eine Seilbahn erreichen kann, sind schon sehr beeindruckend.

Endlich erreichen wir Millau, im Hintergrund der Viadukt.

In Narbonne starten wir zu unserer Fahrt auf dem Canal du Midi.

Menu-off-canvas