CA, Joshua Tree NP, Ost

Nach etlichen Stopps laufen wir den zwei Meilen Rundweg durch die grandiose Steinlandschaft der Split Rocks.

Dabei stört es gar nicht, daß die Sonnen nicht scheint.

Und immer wieder Joshuas.

Wie die Dinger pieken!

Der 1,5 Meilen lange Wanderweg zum Top des Ryan Mountain ist trotz der 350 Metern Höhenunterschied nicht besonders anstrengend. Von hier oben hat man einen fantastischen Blick über die weiten Ebenen. Sogar einen Steinadler und einen Buntfalken entdecken wir.

Nur der kalte Wind ist ganz schön unangenehm.

Am Scull Rock herrscht großer Andrang.

Da muss man schon geduldig warten, bis man zum Foto Shooting dran ist.
Der östliche Teil des Joshua Tree National Park ist bei weitem nicht so beliebt und plötzlich sind wir fast allein auf der Straße.
So widmen wir uns eingehend den vielen Kakteen.

Und auch der Cholla Cactus Garden

lädt zu einer Wanderung durch die stachligen Dinger ein.

Die Ocotillos haben wir bisher nur nackt mit roten Blüten an der Spitze gesehen. Aber nun hat es geregnet und überall sprießen kleine grüne Blätter.

Wir fahren durch die San-Andreas-Verwerfung. Auch wenn man sie aus dem All erkennen kann, so mittendrin bemerkt man nicht viel davon. Ohne Hinweis würde man nicht Mal wissen, welche geologische Besonderheit man gerade durchquert.
Das Anbaugebiet der kalifornischen Datteln ist da wesentlich einfacher zu erkennen.

Heute ist Halloween und da wird sich verkleidet. Selbst im super teuren Steakhouse sehen die Gäste etwas anders aus: die Familie besteht aus Superman, Superwoman und Teletubbies, sehr lustig.
Nebenan spielt eine Band Country Musik. Dazu gibt es Line Dance und auch wir erhalten eine Lektion. Nun müsste man allerdings wissen, welche Schrittfolge der Anweisungen des Vortänzers folgen muss. Es macht trotzdem Spaß.

Menu-off-canvas