D, Irgendwie war es doch nur ein Zwischenstopp

Um das Wohnen auf engstem Raum nicht zu verlernen, musste ein VW Bus her. Von der Firma Wittke lassen wir einen einfachen Transporter zu einem perfekten CamperVan ausbauen. 


Bei Geburtstagsfeiern oder Einschulungen brauchen wir uns über eventuelle Heimfahrgelegenheiten nun keinen Kopf mehr zerbrechen. Ein Stellplatz in der Nähe ist meist zu finden und mit den Fahrrädern, die immer dabei sind, bereiten auch einige Kilometer An- und Abfahrt keine Probleme.
Leider spielt das Wetter im Mai noch nicht so recht mit und die geplanten Übernachtungen nach Besuch des Ozeaneums


sowie des Zingster Umweltfoto Festivals 'Horizonte'


sind vom Sturm verweht.
Erst beim Blues Camp des Blue Wave Festival besteht das Übernachten im Camper seine Feuerprobe. Und abends gibt es dann reichlich gute Musik um die Ohren.




Die imposanten Feuersteinfelder


sowie das völlig überdimensionierte Ferienwohnungsprojekt in Prora lassen wir uns ebenfalls nicht entgehen.


Leider hält das Sonnensegel dem Test nicht stand. Es lässt sich nicht genügend spannen, so dass man nur gebückt darunter stehen kann und bei Regen sammelt sich das Regenwasser in der Mitte und platscht unkontrolliert herunter. Hier muss etwas nachgebessert werden, aber noch haben wir keine Idee.


Das Eldenaer Jazz Evening erwartet uns mit überraschend gutem Wetter und so genießen wir bei sommerlichen Temperaturen PLOT, das Eva Kruse Quintett und die NDR Bigband mit Django Deluxe.

Menu-off-canvas