VN, Phu Quoc, Rundfahrt

Für eine Rundreise über die Insel leihen wir uns ein Moped, natürlich ohne Papiere.
Über interessante Brücken

geht es vorbei am Tempel für Nguyen Trung Truc (1837 - 1868), der gegen die französische Besatzungsmacht kämpfte und hingerichtet wurde.

IMG_124.JPG

Wo der Pfeffer wächst, wissen wir bereits, aber nun auch noch wie.

Am Straßenrand wird nicht nur der Pfeffer getrocknet,

sondern auch die kleinen Fische, die der Herstellung von Fischsoße dienen. Leckerer Geruch, puh.

Auf dem Markt

kann mann Früchte, Gemüse,

IMG_131.JPG

Gewürze, lebende Hühner, Fische

IMG_134.JPG

und, und, und bekommen.
Wir sind die einzigen Touristen, haben aber keinen Moment das Gefühl, zu stören oder nicht wilkommen zu sein.
Noch ein schöner Sonnenuntergang

und wir sind wieder in Saigon, wo die Männer ihre Vögel 'ausführen'.

Trotz dieses Beweises der unverbrüchlichen Freundschaft

IMG_141.JPG

gibt es in Saigon etliche chinesische

und buddistische Tempel

Und die Blumenläden begeistern uns sehr.

Menu-off-canvas