BWN, Gunn‘s Camp

Von unserer Terrasse hat man einen tollen Blick auf die weite Ebene mit den Makalani Palmen im Hintergrund.

Wir beobachten rangelnde Moorantilopen,

Afrikanische Fischadler (Schreiseeadler),

einen Frosch klauenden Gelbschnabelmilan

und auch den afrikanischen Nimmersatt.

Wie überall in Botswana wird auch hier nicht eingezäunt, so dass wir uns ausschließlich auf den Wegen mit den Elefanten-Durchgängen bewegen dürfen, natürlich nur tagsüber und sehr, sehr aufmerksam.

Nachts begleitet uns stets ein Guide mit Schreckschusspistole, die für die Warzenschweine indessen nicht benötigt wird. Die lieben nur das feuchte Gras am Pool.

Natürlich gibt es im Moremi Nationalpark, mitten im Zentrum des Deltas, keinen Konsum und wir sind auf vollständige Versorgung angewiesen sind. Es gibt Frühstück (5:30 Uhr), Brunch (11:00 Uhr), High Tea (15:30 Uhr) sowie Dinner (20:00 Uhr)

in dem wunderbaren Restaurant, alles schmackhaft zubereitet.

Getränke stehen im Kühlschrank bereit, Wein, Bier, Cider sowie alkoholfrei. Zum Brunch und Dinner wird reichlich Wein ausgeschenkt, alles inclusive.
Wir sind ein wenig enttäuscht, dass Fahrten mit dem Mokoro, welches gerade von Zebra-Mangusten vereinnahmt wird,

wegen der Dürre nicht möglich sind.
Jedoch belohnen uns die geführten Touren reichlichst und ob uns die Mokorofahrten wirklich besser gefallen hätten, sei Mal dahin gestellt.
Um 5:15 Uhr ist Wecken mit, falls man möchte, Kaffee oder Tee im Zelt. Wir entscheiden uns jedoch für Frühstück.
Punkt 6:00 Uhr starten wir zum Game Drive. Unser Guide Kea

hat eine Ausbildung von acht Jahren hinter sich und darf nun sogar andere Guides ausbilden. Außerdem ist er sehr versiert im Spuren lesen und führt uns zu spektakulären Plätzen.
Wir fahren durch die faszinierende Landschaft

und beobachten eine Herde Halbmondantilopen (Tsessebe) aus der Gruppe der Kuhantilopen.

Menu-off-canvas