OR, Hwy 101, Coast Highway

Von nun an windet sich der Hwy 101 fast ausschließlich an der Küste entlang mit Blick auf den Pazifik. Wir stoppen an jedem Viewpoint, obwohl es ganz schön stürmisch geworden ist.

Am Harris Beach State Park finden wir eine Bank für unser mittägliches Picknick

und eine Runde Mittagsschlaf.

Küstennebel kommt auf.

Trotzdem toben wir am Pistol River State Scenic Viewpoint ein wenig in den Dünen herum.

Roland geht baden

und wir frieren schon beim Zuschauen, obwohl wir ganz schön im Nebel stehen. Na, ja, wer keine Harley fährt, muss seinen Mut eben anders beweisen.
Neben unserem netten Pazific Reef Hotel in Gold Beach erwartet uns das 'Spinner's Seafood and Steak'. Bis wir einen Tisch bekommen, vertreiben wir uns die Zeit an der Bar. Und plaudern dort ein wenig mit dem Besitzer.
An Oregons Küste befinden sich elf interessante Leuchttürme und wir stoppen an jedem auf unserem Weg: dem
57 Meter über dem Meeresspiegel liegende Capo Blanco Lighthouse aus dem Jahre 1894, Oregons ältestem noch in Funktion befindlichen Leuchtturm,

dem achteckige Gebäude des Coquille River Lighthouse aus dem jahre 1896

und dem 1892 rekonstruierten Umqua Lighthouse

mit dem schönem Blick auf die Dünen.

Menu-off-canvas