Bonaire, Kralendijk

Nach langer Zeit wählen wir Mal wieder ein Hotel (mit 60 Zimmern) statt B&B und 'Captain Don's Habitat' ist eine gute Wahl.
Blick aus unserem Meerblickzimmer. Der Pool ist gut für Frühsport.

Die ganze Insel ist ein Tauch- und Schnorchelgebiet, so auch gleich am Hotel.


Alles auf der Insel geht karibisch entspannt zu. 15.000 Einwohner und viele Touris.
Da die meisten zum Tauchen kommen, stören sie jedoch nicht, sind ja meist unter Wasser.
Sandstrand ist nicht überall, aber zum Schnorcheln braucht man nur ins Wasser zu kommen, unter Wasser ist es umso schöner.

Leider geht's einfach nicht ohne kitschigen Sonnenuntergang!

Das Hotelrestaurant ist direkt am Wasser. Dort kommen zum Frühstück ca. neun Leguane, die sich um die herunter 'gefallenen' Fruchtstückchen balgen.

Die vorgelagerte Insel 'Klein Bonaire' ist nicht bewohnt, hat aber wunderschöne Strände und Unterwasserreviere. Mehrmals täglich fährt ein Wassertaxi.

Am Wochenende nutzen Einheimische die kleine Insel um zu picknicken.

Dort ist es kein Problem, einen ganzen Kilometer Strand für sich allein zu haben.

Und es gibt Wäschetrockenplätze nach dem Schnorcheln.

Menu-off-canvas