HI, Maui

Es ist recht windig und der Pazifik brodelt an den rauhen Lavaküsten von Maui.

Obwohl schon ein paar Tausend Jahre alt, ist die Lava noch überall gegenwärtig und mächtig. Darin verschwindet so ein kleiner Mensch schon Mal.

Auf Hawai'i muß man selbstverständlich surfen - wer findet uns?

Dieter steht natürlich auf der anderen Seite der Kamera!

Ein Supermarket an der Road to Hana.

Nicht nur die Menschen lächeln hier freundlich.

Kein Wunder bei solch überbordender Natur!

Der Vulkankrater des 3.055 Meter hohen Haleakala hat eine Ausdehnung von 49 km². Er besteht aus einem riesigen Becken mit mehreren Vulkankegeln und Asche und Bims.
Man kann bis an den Kraterrand fahren und dann hineinwandern. Das ist sehr beeindruckend und vermittelt das Gefühl auf dem Mond zu sein.

Eines der wenigen Lebewesen, die es im Krater gibt, ist das endemische Silversword.

Der Weg zurück ist allerdings äußerst anstrengend, denn es geht steil berauf und das bei 3.000 Metern Höhe.

Menu-off-canvas