FL, Venice

­­Gasparilla Island pokert mit seiner sehenswerten Allee aus Banyan-Feigen.

golf_11.jpg

Auch dort ist natürlich sehr viel bebaut.
Der Strand ist ein Statepark!

golf_12.jpg

Venice ist eine Stadt mit einem zu Fuß begehbaren Stadtkern, sehr selten in den USA.

golf_13.jpg

­­Nach langem Suchen finden wir die beste Unterkunft der gesamten Tour, das Veranda-Motel.

golf_14.jpg

Zwar ist es etwas älter und leicht luschig, aber die Anlage ist sehr schön. Und durch den geschlossenen Innebereich ist es angenehm ruhig.
Venice ist die Hauptstadt der Haizähne, die sollen dort leicht am Stand zu finden sein. Also suchen wir, wie die vielen anderen Sucher auch, die große weisse Zähne.

golf_15.jpg

Dieser nette Sucher fragt uns bei schon recht tiefem Sonnenstand, ob wir dann fündig waren. Wir haben natürlich vieles gefunden nur keine Zähne. So fragen wir ihn, ob er uns denn einen Hai-Zahn zeigen könne.

golf_16.jpg

Er hat Mitleid und schenkt uns ein paar seiner Tagesfunde. Das sind wirklich echte Hai-Zähne! Die lagen nur ein paar Millionen Jahre auf dem Meeresgrund.

golf_17.jpg

Menu-off-canvas