FL, Everglades

Wir haben genug von den vielen Menschen und fahren Richtung Süden.

IMG_0197.JPG

Die Everglades sind nicht so spektakulär wie andere Parks, aber riesig in sehr schöner Natur. Hier hat man genügend Ruhe zum Beobachten der Tiere.
Die Rabengeier sind sehr an Menschen gewöhnt und somit gar nicht scheu.

IMG_0103.JPG

Die Alligatoren auch nicht.

Fischadler und Fischadler wohin man schaut und hört. Dieser hat gerade Beute gemacht.

aa_0332.jpg

Die Anhingas oder Schlangenhalsvögel tauchen wie Kormorane aber pieken ihre Beute mit dem Schnabel auf.
Nach dem Fressen müssen die Federn trocknen und man sieht die Vögel an allen Ecken und Enden in den Büschen 'rumhängen' wie Wäsche zum trocknen.

aa_0331.jpg

Überall im Park gibt es wunderschön gelegene Picknik-Plätze. Falls die bereits besetzt sind, kann man nur versuchen, die anderen Gäste durch Anschleichen zu vertreiben.

IMG_0445.JPG

Oft sieht es aus wie Wald, es gibt aber keinen Boden, nur Mangroven die im Wasser stehen.

IMG_0163.JPG

Bei einer Kanutour kann man die Mangroven sehr eindruckvoll erleben,

IMG_0172.JPG

allerdings findet man ohne Guide oder GPS nicht wieder raus.
Stundenlang beobachten wir Pelikane wie sie elegant knapp über der Wasseroberfläche dahin gleiten.


Das geht besonders gut wenn man mit dem Kanu durch die riesigen Lagunen wie Snake Bight paddelt. Auch Reiher mögen diese weiten flachen Wasserflächen.

Passt diese Moorhuhn farblich nicht einfach herrlich ins Bild?

IMG_0216.JPG

Ich bin nicht sein Ziel! Oder doch?

IMG_0233.jpg

Menu-off-canvas