FL, Miami

Wir landeten in Miami und planen die ersten zwei Tage 'faul sein und Sonne tanken' in Miami-Beach ein.

IMG_0054.JPG

Der Strand ist sogar für uns Ostseeverwöhnte schön. Obwohl der Atlantik ungebremst bis Europa geht, gibt es erstaunlicherweise kaum eine Dünung, von Wellen ganz zu schweigen.
Das Art-Deco-Viertel in Miami-Beach ist in seiner ursprünglichen Gestaltung erhalten geblieben. Dort fanden wir ein kleines Hotel.

aa_0330.jpg

Wir bummeln ein wenig im South Pointe Park herum.

IMG_0048.JPG

Am South Pointe State Park sehen wir unseren ersten und einzigen Manatee.
Die Tiere brauchen möglichst warmes Wasser und den anderen 100 Manatees war es wohl zu kalt hier.

Miami downtown besteht aus Hochhäusern, Straßen und einer interessanten Bahn. Die fährt wie eine Modelleisenbahn, ferngesteuert allle paar Minuten, über den Straßen, machnmal durch Häuser, in mehren Routen und alles kostenlos.

IMG_0075.JPG

Am Marketplace kann man die vielen 'Angelkähne' und Yachten der Reichen bestaunen.

IMG_0095.JPG

Menu-off-canvas